Adventsbesuch des Minenjagdboots Fulda

Was macht eine Bootsbesatzung der Bundesmarine, wenn ihr Boot in alle Einzelteile zerlegt auf Werft liegt? Kommt ganz darauf an, wie das Boot heißt. Die Besatzung  des Minenjagdbootes Fulda macht das einzig Richtige, sie besinnt sich ihrer Patenstadt und stattet dieser einmal außerhalb der sonst üblichen Karnevalszeit einen Besuch ab. Natürlich erinnert man sich dann auch gerne an die guten Freunde, die man zur Foaset und bei dem einen oder anderen Gegenbesuch kennengelernt hat.

Leider war es der Brunnenzeche nicht möglich, die Freunde von der Fulda im eigenen Vereinsheim zu empfangen, da dies schon längerfristig vermietet war. Aber wozu hat man denn Freunde. Gerne sprangen unsere Niesiger in die Bresche und übernahmen für die Brunnenzeche die Gastgeberrolle im Vereinsheim in Niesig. Traf es sich doch auch trefflich, dass just an diesem Abend der Adventstammtisch angesagt war.

Es war ein sehr schöner Abend mit unseren Jungs der Marine, dem Niesiger Musikverein und dem amtierenden Brunnenpaar Heidi und Richard von Mode und Musik. Natürlich ließen es sich auch das Brunnenpaar 2010, Michael und Theresia von der Narrenschule nicht nehmen, die Mannschaft zu begrüßen, schließlich ist es noch nicht lange her, dass ein ausgewählter Kreis der Brunnenzeche die Gastfreundschaft der Marine in Kiel genießen durfte.

Nachdem der Musikverein ein paar weihnachtliche Stücke gespielt hatte, überreicht Kapitänleutnant Marco Reinisch dem Bürgermeister der Brunnenzeche, Peter Ebert,  noch ein kleines Gastgeschenk, das sicher auch einen Ehrenplatz in der Bornlepp finden wird. Der gesamten Mannschaft hat es, wie immer in Fulda, wieder sehr gut gefallen und alle freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen am Fastnachtswochenende, wenn die Schlachtrufe   "Wir hier --- Fulda"  und " Good Bomb"  wieder etwas lauter erklingen können.