News-Archiv

40 Jahre Hutzelprinzen - XXXIX Hutzelprinz gekürt
Das gibt es auch nicht alle Tage. Nach 40 Jahren feiert der erste Hutzelprinz der Brunnenzeche sein Comeback und lässt sich unter großer Begeisterung der zahlreich erschienenen Ex-Prinzen erneut das Gelöbnis durch Bernd Giebel abnehmen. Bernd Lang, den meisten besser als Bambi bekannt, lud die Mitglieder der Brunnezeche zum Feuer des Sportvereins nach Sickels ein. Hier hatte er im Jahre 1974 zusammen mit dem leider viel zu früh verstorbenen Herrmann Orth (Oggi) die Tradition begründet. Damals wurde noch im kleinen Kreis in der Kellerbar von Orths gefeiert, in diesem Jahr ging es nach  dem Feuer in das Vereinsheim der Brunnenzeche, in die Bornlepp. Dort wurde wie immer mit dem neuen Hutzelprinzen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. 
...mehr Bilder
80 Jahre Florengäßner Brunnenzeche - die Feierlichkeiten gehen weiter!


Nachdem alle Gäste und Mitglieder auf den Sitzungen der Brunnenzeche reichlich Gelegenheit hatten  die 80 Jahre Jubiläum zu feiern und ganz nebenbei festzustellen, dass es wohl nur wenig 80-Jährige gibt, die so frisch und spritzig Fastnacht feiern können, sind nun die Aktiven mit dem Feiern an der Reihe. Zwei ganz besondere Ereignisse sollen dabei dem runden Geburtstag eine ganz besondere und feierliche Note geben.

Auf dem
Jubiläumsempfang für unsere Aktiven am 9. Februar 2014 (die Einladungen wurden bereits über die Gruppenverantwortlichen an die Aktiven gegeben) werden entsprechend unserer Ehrenordnung  - Verleihung von Sonderorden nur im Rahmen eines Vereinsjubiläum – verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Die Aula der alten Universität bietet durch das barocke Ambiente einen wunderschönen, festlichen Rahmen für diesen Anlass. Nach einem offiziellen Teil mit Begrüßungsreden und Ehrungen folgt ein gemütlicher Teil mit musikalischer Vielfalt.

Ein weiteres Highlight folgt am 16. Februar 2014 mit dem
Brunnenpaarkaffee. Zu dieser exklusiven und ausschließlich allen ehemaligen Brunnenpaaren vorbehaltenen Veranstaltung wurde bereits schriftlich in die Bornlepp eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen, einem kühlen Bier oder einem prickelndem Sekt, können in gemütlicher Runde Anekdoten vergangener Kampagnen ausgetauscht werden. Das „Big Picture“ an diesem Tag wird ein Erinnerungsfoto mit allen Brunnenpaaren sein. (siehe auch Vorankündigung)
 
Brunnenpaar bläst zum Halali
Tolle Stimmung beim Auftakt der Sitzungsfastnacht im Parkhotel Kolpinghaus


Sensationelle Stimmung, begeisternde Darbietungen und das alles schon auf der ersten von vier Sitzungen der Brunnenzeche. Wieder waren sich alle Gäste der Veranstaltung einig, so schön wie bei der Brunnenzeche kann es woanders gar nicht sein. Es ist ja auch kein Wunder, hat doch die Brunnenzeche  schon 80 Jahre Zeit zum Üben hinter sich. Mit einem kleinen Abriss dieser 80 Jahre begann auch der Vorspann zur Sitzung, bei dem Christian Vogel Ereignisse und Figuren des Vereins Revue passieren ließ.  Unmittelbar nach dem Einmarsch und der Begrüßung durch die Bürgermeisterin bestand auch das amtierende Brunnenpaar, Astrid und Stefan vom fröhlichen Jagen die Feuerprobe auf den Brettern, die auch für die Narren die Welt bedeuten.    ....mehr und Bilder....

Gruppenbild_des_Treffens_2009
Vorankündigung! - Brunnenpaar-Cafe´ 2014
So ein Treffen gibt es selbst bei der Brunnenzeche nur alle 5 Jahre. Aber im Jubiläumsjahr lässt es sich das aktuelle Brunnenpaar "Astrid und Stefan vom fröhlichen Jagen" natürlich nicht nehmen und lädt alle ehemaligen Brunnenpaare der Jahre 1934 - 2013 ins exklusive Brunnenpaar-Cafe´ in die Bornlepp ein. Bei Kuchen, Kaffee und vielleicht auch anderen edlen Getränken freut sich das Brunnenpaar und der Vorstand auf einen wunderschönen Nachmittag am 16.02.14 im Kreise aller Brunnenpaare. Die Brunnenpaare erhalten selbstverständlich noch eine gesonderte Einladung.

News aus 2013

News aus 2012

News aus 2011/2010