Chronik

Im Jubiläumsjahr 2009 feierte die Florengäßner Brunnenzeche ihren 75. "Geburtstag". Dies war Anlass genug, eine aufwändige Chronik über das Vereinsgeschehen zu erstellen. In zahlreichen Arbeitsstunden entstand so ein insgesamt 128 Seiten umfassende Darstellung aller Höhen und Tiefen der 75-jährigen Geschichte. Maßgeblichen Anteil am Gelingen dieser großen Aufgabe hatte unser Ehrenmitglied und Bürgermeister a.D. Hans Vogel, der, selbst noch Zeitzeuge der Gründung, die Chronik bis zur Jahrtausendwende verfasste. Fortgeführt wurden die Aufzeichnungen von Hans-Peter Vogel, ebenfalls Bürgermeister a.D. und dem von 2007 bis 2011 amtieren Bürgermeister Peter Ebert. Die Florengäßner Brunnenzeche bedankt sich bei allen Sponsoren, die es ermöglicht haben, das gebundene und mit zahlreichen Fotos angereicherte Werk völlig werbefrei zu erstellen.

Die Chronik ist für einen Kostenbeitrag in Höhe von 12,00 € bei der Bürgermeisterin erhältlich. Bestellungen können gerne auch über das Kontaktformular der Homepage aufgegeben werden.

Chronik1