Sommerfest 2011

Gelungenes Sommerfest rund um die Bornlepp - Motto "Hessisch in der Lepp" schlug ein

Es war wieder "himmelschöö" kann man es kurz und knapp auf einen Nenner bringen, was die Aktiven und Helfer der Brunnenzeche am 17. und 18.06.2011 rund um die Bornlepp den zahlreichen Gästen geboten haben. Auch das diesjährige Motto"Hessisch in der Lepp" wurde gut angenommen. Insbesondere am Samstag reichten die Bembel kaum aus, um die große Nachfrage nach Äbbelwoi zu befriedigen. Auch bei den traditionellen hessischen Gerichten konnte die Küche den großen Andrang kaum bewältigen. Insbesondre der Tafelspitz mit der vom Brunnenherrn persönlich und frisch zubereiteten Grünen Soße fand reißenden Absatz.

Aber natürlich ging es nicht nur ums Essen und Trinken. Viel wichtiger sind die netten Gespräche und Begegnungen der Mitglieder untereinander und mit den zahlreich erschienen Gästen, gerade auch mit den Freunden aus den anderen Fuldaer Randstaaten. Besonders gefreut hat sich dabei das amtierende Brunnenpaar Heidi und Richard, dass fast alle Fürstlichkeiten und der Prinz der vergangenen Kampagne den Weg in die Bornlepp gefunden haben.

Am Sonntag wurde das Fest mit einem Gottesdienst (wegen der zunächst unsicheren Wetterlage) in der Kapelle des Seniorenheimes Mediana begonnen. Traditionell stehen auch die Kinder an diesem Tag im Mittelpunkt, die unter fachkundiger Anleitung basteln und malen konnten. Ein ausführlicher Bericht über das Sommerfest folgt im nächsten Florengäßner Boten.

 
Alles war bestens vorbereitet ...   ...und schnell füllten sich die Tische
 
Peter Ebert freut sich über den guten Zuspruch..   Kaum Zeit auszuruhen - Schnurrbezel im Einsatz
 
Zwei ehemalige Hutzelprinzen...   ...und eine (Hutzel-)Prinzessin
 
Natürlich gab's auch Hochstift...   ..gezapft von geprüftem Personal
 
Damen mögen wohl lieber Sekt   Fröhliche Runde des Blauen Enzians
 
    Hatte das Brunnenpaar Angst man würde Sie ohne Biedermeier nicht kennen?
 
Die Angst war unbegründet   Weitgereiste Gäste hatten ebenso ihren Spaß...
 
..wie der Spieß der Garde und der Kassierer   Männerfreundschaft
 
Die Garde, immer vergnügt...   ...kein Wunder, bei der Bedienung
 
Nichts mehr zu tun! Essen ausverkauft!   Bembel um Bembel steigt die Stimmung
 
Eine Ex-Liesel und eine zukünftige?   Sie ist da noch skeptisch
 
Kein Platz mehr frei...   ...und die Getränke werden immer heißer
 
Sie wissen es schon lang...   ...bei der Brunnenzeche hat man gut lachen
 
Da ist ja doch noch was zum Essen...   ... aber nicht mehr lange
 
Hat sie ihren Brunnenherrn schon gefunden?   Ein Tänzchen in Ehren...