Sommerfest 2012

 

Auftakt zum Sommerfest schon am Mittwoch, den 30.05.12   -  Am Brunnen vor dem Tore...

...sollte eigentlich nicht nur das traditionelle Brunnenreinigen des Brunnenpaares stattfinden, sondern in diesem Jahr auch erstmals das Brunnenpaar mit Hochstift Pils aufgewogen werden. Wie man unschwer dem Bild entnehmen kann, wäre dies aber keine echte Freude für das Brunnenpaar geworden. Pflaster und Wege wurden just diese Woche entfernt. Ein Glück, der Brunnen steht noch und wird, so hofft die Brunnenzeche, nach der Sanierung der Florengasse im alten Glanz erstrahlen. Aber auch ohne den Brunnen, konnten sich die trotzdem erschienen Gäste beim Aufwiegen des Brunnenpaares, das dann halt vor dem Vereinsheim Bornlepp stattfand, schon einmal auf das bevorstehende Sommerfest am 02.06. bis 03.06.2012 einstimmen. Bei einem gesponserten Sektempfang, leckerem Hochstift und frischem Leberkäse, waren die Enttäuschungen am Brunnen schnell verschmerzt. 

Video vom Aufwiegen des Brunnenpaares 2012

 
 
Die künstlerisch gestaltete Waage vor der Bornlepp   Noch haben sie gut Lachen und Bodenkontakt, doch schnell ...
 
...zeigt sich, eine schlanke Liesel hebt schnell ab...   ...was aber durch eine starke Mannschaft auszugleichen ist...
 
... und vier Kasten hätten noch gepasst...   ...was Lieselmumm und Bürgermeisterin natürlich genauso freut...
 
...wie die Gäste...   ...die nicht nur mit Sekt zum Anstoßen auf den Start des Festes...
 
... bestens vom Gesinde natürlich auch ....   ... mit leckerem Hochstift Pils verwöhnt wurden.
 
Mit Sekt schaut er noch recht kritisch   Hier stimmt alles - Brunnen im Rücken, Sekt und Bier in der Hand
 
Junge Gäste...   ...betrachten unsere Nachwuchslieseln
 
Ganz international - französisch - österreichische ...   ...und deutsch - französische Freundschaft
 
Ein Damenkränzchen...   ... und ein Teil des Vorstands nach getaner Arbeit.

Auf der Alm ging´s rund - Brunnenzeche feiert Sommerfest

Petrus spielte leider nur am Samstag mit - dennoch toller Erfolg
Das Wetter am Samstag war fast perfekt und so war es kein Wunder, dass die Gäste in Scharen auf die Alm pilgerten, wo man bei typischen Gerichten und Getränken einen herrlichen Abend mit Freunden erleben konnte. Livemusik aus der Quetschkommode gehörte ebenso zum stilvollen Fest, wie das immer liebevoll gestaltete und passende Ambiente in und um die Bornlepp. Selbst die frisch gewählte Doppelspitze der Brunnenzeche (Elisabeth Schröder und Bernd Fricke) ließen es sich nehmen, mit einem musikalischen Potpourri alpenländisches Flair zu verbreiten. Gut, dass es Petrus am Sonntag nicht ganz so gut mit der Brunnenzeche meinte, denn schon am Samstag neigten sich die Biervorräte frühzeitig dem Ende und mussten durch Leihgaben befreundeter Gastronomiebetriebe ergänzt werden.