Inthonisierung 2011

Good by Narrenschule, es lebe die Mode und die Musik

Heidi und Richard von Mode und Musik repräsentieren in der Kampagne 2011 in Florengäßner Brunnenzeche

Es war wieder ein wunderschöner und kurzweiliger Abend, den die zahlreichen Gäste im Vereinsheim Bornlepp erleben durften.  Zusammen mit dem bis dahin amtierenden Brunnenpaar "Theresia und Michael von der Narrenschule" marschierte die stolze Brunnengarde in die kleine närrische Narrhalla ein und ein jeder konnte spüren, wie schwer es am Ende der Kampagne fällt, das tolle Amt des Brunnenpaares nun aufgeben zu müssen. Das schöne aber ist, bei der Brunnenzeche muss kein Kostüm im Schrank verschwinden, als Neumitglieder in der großen Biedermeiergemeinde ist ein jedes Ex-Brunnenpaar gern gesehen und immer eingeladen, die Brunnenzeche bei den vielen Einmärschen in der Region weiterhin zu vertreten . Kein Problem wird es auch sein, wenn sich der neue Ex-Brunnenherr am Rosenmontag wieder eine Biedermeierauszeit nimmt und mit seinen vielen kleinen Zöglingen der Narrenschule den Romo-Zug.

Nach den vielen Dankesworten für die wirklich tolle Kampagne 2010 musste sich aber nun um ein Brunnenpaar für 2011 gekümmert werden. Die Brunnenzeche ging diesmal dabei neue Wege.  Da allseits bekannt ist, das eine Brunnenliesel auch immer Modelqualitäten besitzen muss, wurde eigens für die Lieselsuche Karl Lagerfeld (Marko Ortenzi) aus Paris (es könnte aber auch die Edelzeller Siedlung gewesen sein) eingeflogen. Zusammen mit Vizebürgermeisterin Elisabeth Schröder brachte der Modezar den anwesenden (Herren) die Welt der Mode und Models näher, ehe die Brunnenlieselsuche aus den Reihen der zahlreich anwesenden Topkandidatinnen begann. Schnell hatte Karl eine Vorauswahl getroffen. Neu gestylt und gedresst machten alle fünf Kandidatinnen eine so tolle Figur, dass sich das Expertenpublikum nicht entscheiden konnte.

So musste nun schließlich die Vize allein (obwohl Karl L. ja angeblich auch auf Männersuche schon erfolgreich gewesen sein soll) einen Brunnenherrn suchen. Da Frauen ja bekannt dafür sind, dass sie hin und wieder einen Blick auf "junge" Musiker werfen, wurde sie nach einigen Irrwegen in den Reihen der zufällig an diesem Abend aufspielenden Lotterberger fündig und präsentierte Richard Thonius, der bei der Brunnenzeche beileibe kein unbekannter ist. Schon einmal, genau vor 25 Jahren, führte Richard als Brunnenherr durch die Kampagne 1986. Kein Wunder, dass ein solch erfahrener Brunnenherr im Handumdrehen die richtige Brunnenliesel, nämlich seine Frau Heidi, gefunden hat. Mit deren Ausstrahlung und Charme dürfte es ein Leichtes sein, die Herzen der Brunnenzechler und aller Narren in Fulda im Sturm zu erobern.

Nach Übergabe von Stecke, Lepp und der Wanderorden, wurde das neue Brunnenpaar "Richard und Heidi von Mode und Musik" mit einem dreifachen Good Bomb willkommen geheißen und alle Gratulanten waren sich sicher, auch diese Kampagne wird einfach wieder wunderbar.