Frauentour 2010

Florengäßner Frauen machen ein Fass auf

Am Samstag den 09.10.10 pünktlich um 8:00 Uhr starteten 29 gutgelaunte Frauen zur Frauentour 2010. Mit dem Bus ging es erst nach "Wertheim Village" zum ausgiebigen Shopping. Anschließend steuert die Gruppe ein weiteres Highlight, nämlich "Art of chocolate", bei Münster Schwarzach an. Hier erfuhren die Damen nicht nur alles Wissenswerte über die Schokolade und deren Herstellung, sondern konnten die Leckereien auch ausgiebig probieren und natürlich auch käuflich erwerben

Um 16 Uhr startete die frohgelaunte Damencrew dann bei strahlendem Sonnenschein eine Planwagenfahrt durch die herbstlich bunten Weinberge der Volkacher Mainschleife.

Aber was wäre eine Fahrt nach Franken ohne Wein? Nichts!  Deshalb machten die Damen dann am Nachmittag ihr Fass direkt beim Winzer auf. Ausgiebig wurde von den Angeboten des Winzers "Weinbau Düll" gebrauch gemacht und die leckeren Frankenweine verkostet. Die Zeit verging wie im Fluge. Gestärkt mit allen Köstlichkeiten, die fränkische Küche und Keller hergeben wurde dann, wie immer viel zu früh, gegen 20:30 Uhr die Heimreise nach Fulda angetreten.

Auch in diesem Jahr waren sich alle Frauen einig. Im nächsten Jahr sie sind alle wieder dabei.

Impressionen von der Frauentour 2010