Toller 2. Platz für die Juniorentanzgarde in Lauterbach

Einen großen Erfolg konnten die Juniorentanzgarde der Florengäßner Brunnenzeche und die zahlreich mitgereisten Fans beim Gardetanzturnier des LCV Lauterbach am Sonntag den 03.04.2011 feiern. Die junge Truppe unter der Leitung von Trainerin Alexandra Darnieder-Jasching musste sich nur der Garde vom TSV Altengronau geschlagen geben und verwies so renommierte Tanzgarden wie die des KV Dipperz, KG Neuhof oder auch die Garde des Veranstalters auf die Plätze.

Schon um 08:00 Uhr startete der Tross, bestehend aus Teilen des Vorstandes, einem lautstarken Fanclub sowie unseren Tanzmädels, die fast genau so aufgeregt waren wie ihre mitgereisten Mütter. Schnell brachte der eigens gecharterte Bus unsere zwar bühnenerfahrene, aber noch völlig turnierunerfahrene Truppe ins benachbarte Lauterbach. Doch schnell zeigte sich, dass sich  das lange und anstrengende Training in der Bornlepp und die gesammelte Erfahrung auf den Sitzungen der Brunnenzeche gelohnt haben. Auf  Startplatz 3 von 8 gemeldeten in der Altersgruppe unserer Junioren zeigten die Mädchen der Brunnenzeche was in ihnen steckt. Zunächst punktgleich  mit dem aus früheren Jahren schon bekannten Rivalen aus Dipperz, konnte nach Berücksichtigung auch der Streichergebnisse der 2. Platz eingefahren werden.

Hier die Ergebnisse des Turniers in der Altersgruppe unserer Junioren:

Platzierung Punkte Name der Gruppe Verein Startplatz
1 248 Teen-Fire TSV Altengronau 4
2 224 Juniorentanzgarde Florengäßner Brunnenzeche 3
3 224 Teenies KV Dipperz 8
4 220 Jugendgarde KG Neuhof 2
5 207 Funken Lauterbacher CV 5
6 195 Blue Kids TSV Pilgerzell 6
7 179 Nachwuchsgarde KG Engelhelms 1
8 177 Minis TSV Pilgerzell 7

Impressionen vom Turnier unserer Junioren: