Vereinsleben

Stammtisch Sommerfest Schlemmeressen Bornlepp Teenietag Vereinsfahrten Preisskat Weihnachtsmarkt Nikolausfeier

Kaum ein anderer Verein in Fulda bietet so viele Möglichkeiten wie die Brunnenzeche, an einem breit gefächerten Vereinsleben teilzunehmen. Natürlich liegt unser hauptsächliches Betätigungsfeld in der Fulder Foaset. Mit drei Prunksitzungen, der Kinderfastnacht dem Ball (früher Brunnenball, seit 2003 zusammen mit unseren Freunden von den Randstaaten der Fulder Foaset "Brääder nie" und vielen kleinen vereinsinternen Veranstaltungen trägt die Florengäßner Brunnenzeche erheblich zum Erfolg des größten Heimatfestes der Stadt Fulda bei.

Aber auch im Verlaufe des Jahres wird unseren Mitgliedern immer wieder etwas besonderes geboten. So besteht für die Mitglieder die Möglichkeit, an regelmäßigen Stammtischrunden teilzunehmen, sich an den verschiedensten Fahrten zu beteiligen, unsere Sommerfeste zu besuchen oder sich dort auch aktiv zu beteiligen. Ein echtes Highlight unter den Veranstaltungen der Brunnenzeche ist auch das alljährlich stattfindende Schlemmeressen, Nicht fehlen im Veranstaltungskalender dürfen auch Skatturnier, eigener kleiner Weihnachtsmarkt sowie die Nikolausfeier.

Immer wieder werden den Mitgliedern auch neue und einmalige Angebote gemacht, seien dies Besichtigungen oder aber auch andere informative Veranstaltungen, die wir in unserem Vereinsheim anbieten.

Wie alle Vereine mühen wir uns um unseren Nachwuchs. Mit unserer Nachwuchsarbeit in den Tanzgarden bei den Lollypops oder in der Narrenschule sind unsere Trainerinnen fast rund ums Jahr beschäftigt.

Aber auch für den nicht so karnevalistisch angehauchten Nachwuchs wird etwas getan. Sei es bei unseren Festen oder wie zum Beispiel beim jährlichen Teenietag.

Besonders stolz sind wir, dass wir das Vereinsheim, die Bornlepp, unser eigen nennen können. Die Bornlepp kann auch ganz exklusiv von unseren Mitgliedern für private Feierlichkeiten angemietet werden.

Mehr Info über die Aktivitäten außerhalb der Foaset gibt es über die Buttons oben.

Für alle, die sich auch gerne im Internet unterhalten und austauschen möchten, haben wir nun auch einen Chatroom geschaffen. So wie früher beim Wasserholen am Brunnen, kann man dort beim "Brunnengeflüster" die neuesten Nachrichten austauschen.

Hier geht´s zum Chat

Sie würden gerne auch an unserem Vereinsleben teilhaben? Nichts leichter als das! Anmeldung öffnen, ausfüllen und an den Vorstand der Brunnenzeche weiterleiten. Wir garantieren für weniger als 7 Cent pro Tag ein ganzes Jahr voller toller Angebote und der Möglichkeit, sich aktiv innerhalb und außerhalb der "Fünfen Jahreszeit" im Verein zu engagieren. Natürlich sind uns auch passive und fördernde Mitglieder jederzeit willkommen.

hier klicken    Aufnahmeantrag  hier klicken

hier klicken    Werbeflyer  hier klicken